1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM verlängert Vertrag mit Grafenhorst

Handball SCM verlängert Vertrag mit Grafenhorst

Vereins-Urgestein Yves Grafenhorst wird für sein starkes Comeback mit einer Vertragsverlängerung bis 2017 belohnt.

Von Janette Beck 23.02.2016, 19:00

Magdeburg l Frohe Botschaft aus der Vereinsetage des SC Magdeburg: Yves Grafenhorst, dessen Vertrag im Juni ausläuft, wird auch in der kommenden Saison für den SCM auf Torejagd gehen. Am Dienstag bestätigte Sportchef Steffen Stiebler Volksstimme-Informationen, wonach der Kontrakt des Linksaußen, der zuletzt mit beeindruckenden Wurfquotenaufwarten konnte, bereits vor zwei Wochen unterschrieben wurde: „Ja, das ist richtig. Yves‘ Vertrag wurde um ein Jahr verlängert und ist bereits unterschrieben, nur wurde das noch nicht von uns aus kommuniziert."

Grafenhorst, der  seit 1997 beim SCM spielt und am 15. März 32 Jahre alt wird, erklärte zum vorzeitigen Geburtstagsgeschenk: "Ich freue mich tierisch, dass ich die Chance bekomme, die 20 Jahre beim SCM voll zu machen." Er betrachtet die Vertragsverlängerung als "verdienten Lohn" für sein erfolgreiches Comeback: „Ich denke, ich habe mich nach der Schulter-OP super zurückgekämpft. Ich habe dafür hart gearbeitet und den Sommer durch trainiert, jetzt bin wieder top-fit und zeige stabile Leistungen."