Magdeburg (jb). Seit gestern stehen die Termine für die diesjährige Sachsen-Anhalt-Tour der SCM-Handballer. Bei der gestrigen Präsentation, die gleichzeitig dazu diente, mit der Elbe Saale Bahn den neuen "Mobilitätspartner" des Handball-Bundesligisten vorzustellen, rührte SCM-Manager Marc Schmedt schon mal die Werbetrommel: "Eigentlich könnte unsere erneute Reise quer durch unser Bundesland auch ,Dankeschön-Tour\' heißen, denn es ist schon unglaublich, wie der Zuschauer-Zuspruch in dieser Saison gewachsen ist. Sogesehen liegt es uns am Herzen, erneut hinauszugehen zu unseren Dauerkartenbesitzern, Sponsoren und Fans, um uns für ihre Treue zu bedanken. Und damit wollen wir sogar noch vor dem offiziellen Urlaubsantritt der Spieler und des Trainers beginnen."

Die Termine,8. Juni (18.30 Uhr) Freundschaftsspiel in Calbe/Saale; 9. Juni (18.00) Freundschaftsspiel in Gardelegen; 10. Juni (18.00) Fußballspiel in Lübs; 23. Juli Saisonauftakt (15.00) Fußballspiel in Möser; 2. August (19.00) Freundschaftsspiel gegen Füchse Berlin in Naumburg; 4. August (18.00) Turnier in Halle; 5. August (19.00) Freundschaftsspiel in Staßfurt; 18. August (18.30) Freundschaftsspiel in Jessen; 20./21. August Klaus-Miesner-Turnier in Ilsenburg; 24. August (19.00) Saisoneröffnungsspiel gegen Skjern (DK) in der Gieselerhalle, 26. - 28. August Champions-Cup in Aschersleben, Haldensleben und Dessau.