Magdeburg

( kr ). Nationalspieler Christoph Theuerkauf verlässt nach der Saison den SC Magdeburg

und wechselt zum TBV Lemgo. Der 25-Jährige,

zuletzt in Magdeburg wegen der Konkurrenz mit dem polnischen Auswahlspieler Bartosz Jurecki nur kurzzeitig im Einsatz, unterschrieb bei den Lipperländern einen Vertrag bis 2012.

" Nach sieben Jahren beim SCM ist die Zeit für eine Veränderung gekommen. Ich freue mich auf die Aufgabe, mit dem TBV eine junge und erfolgshungrige Mannschaft aufzubauen ", sagte der Kreisspieler, der heute mit der DHB-Auswahl bei der Europameisterschaft in Österreich auf Polen trifft.

Die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung mit Linksaußen Yves Grafenhorst befinden sich dagegen nach Aussagen des sportlichen Leiters in der entscheidenden Phase. " Ich hoffe, wir bekommen das noch in dieser Woche hin ", meinte Steffen Stiebler. Meinung I / Sport