Magdeburg. Für kurzentschlossene, spontane, pfiffige oder auch vergessliche Weihnachtsmänner hat die Volksstimme-Sportredaktion an dieser Stelle die ultimativen Ticket-Geschenkideen, um das Fest der Liebe zum Fest des Sports werden zu lassen. Und das Gute ist, für die meisten Last-Minute-Geschenke reicht es aus, zum Telefon zu greifen oder daheim ins Internet zu gehen – und " klick " sind die Tickets für diverse Sporthighlights in der Region bestellt. Dazu ein Schlüsselanhänger, Trikot oder Schal in Grün-Rot oder Blau-Weiß – die große Auswahl an preisgünstigen Fanartikeln macht’s möglich – und schon ist das Geschenk fertig.

Freunde des Boxsports sei die SES-Gala am 9. Januar in der Bördelandhalle empfohlen, wo WBO-Weltmeister Robert Stieglitz erstmals seinen Titel verteidigt und SES-Boxlady Ramona Kühne sich Weltmeisterin Ina Menzer vorknöpft ( Tickets ab 18 Euro über die SES-Hotline : 0391-7346430 ).

Handballfans können noch etwas früher in den Genuss eines Sportevents kommen, denn der SCM tritt vor der EM-Pause noch einmal am 26. Dezember ( gegen Minden ) und am 30. Dezember ( TBV Lemgo ) in der Bördelandhalle in Aktion. Tickets für beide Heimspiele ( ab 10, 50 Euro ). Oder darf’s auch etwas mehr sein ? Dann empfehlen wir sowohl für Anhänger des Handballs oder Fußballs die Dauerkarten für die Rückrunden des SCM ( vom Verein waren gestern keine Informationen über Preise zu erfahren ) oder FCM ( ab 49 Euro für acht Heimspiele ). Die Ticktes gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen und über die Biber-Ticket-Hotline ( 01805 / 121310 ).

Budenzauber der Extraklasse halten der Kroschke-Cup am 15. Januar in der Magdeburger Gieselerhalle u. a. mit den Stars des SCM und Titelverteidiger FCM ( Karten gibt es ab 4 Euro z. B. im FCM-Shop ) sowie der DFB-Hallenpokal der Fußballerinnen am 23. Januar in der Bördelandhalle bereit. Tickets sind bereits ab 7, 50 Euro u. a. in allen Volksstimme-Servicecentern erhältlich.