1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SC Magdeburg verliert Krimi in Hannover

Handball-Bundesliga SC Magdeburg verliert Krimi in Hannover

Der SC Magdeburg kassiert in der Handball-Bundesliga eine bittere Niederlage. Bei der TSV Hannover-Burgdorf unterlag der SCM 32:30.

Von Holger Manigk 17.09.2017, 17:43

Hannover l Der SC Magdeburg hat in der Handball-Bundesliga bei der TSV Hannover Burgdorf die dritte Saison-Niederlage einstecken müssen. Zur Halbzeit hatte der SCM noch 17:13 geführt. Bis zur Pause überzeugte das Team von Trainer Bennett Wiegert mit tollen Offensiv-Aktionen und hatte den Spitzenreiter der Handball-Bundesliga klar im Griff. Allein SCM-Rückraumspieler Mads Christiansen markierte in den ersten 30 Minuten fünf Treffer. Der Däne war mit zwölf Treffern im Spiel bester Werfer des SC Magdeburg. 

In der zweiten Halbzeit kam Hannover-Burgdorf besser ins Spiel, konnte den Vier-Tore-Rückstand Schritt für Schritt verkürzen. In der 44. Spielminute musste der SC Magdeburg gar den 23:23-Ausgleichstreffer durch Kai Häfner hinnehmen. In der zunehmend zähen Partie sorgten Christiansen und Rechtsaußen Robert Weber beim Stand von 25:27 für eine erneute Zwei-Tore-Führung des SC Magdeburg.

Beim Stand von 29:29 kassierte SCM-Kreisläufer Zeljko Musa eine Zeitstrafe (56.). Die zwei Minuten Überzahl nutzte Hannover-Burgdorf zur Führung durch Fabian Böhm und Casper Mortensen. SCM-Trainer Bennet Wiegert erhielt kurz vor Schluss ebenfalls eine Zeitstrafe für zu lautstarken Protest. Am Ende siegte Hannover-Burgdorf 32:30.

Mehr Informationen zum SC Magdeburg gibt es hier.