1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Ganz unten gelandet

SC Magdeburg Ganz unten gelandet

Nach so einer Leistung muss man die Mannschaft fragen, ob sie ihren Trainer überhaupt akzeptiert.

Von Daniel Hübner 18.11.2016, 00:01

Seit Jahren werden eigene Talente weggeschickt, seit Jahren heißt es nämlich beim SC Magdeburg: Erfolg schafft man nur mit internationaler Klasse. Seit Jahren passiert nichts - sieht man mal vom Pokalgewinn im vergangenen Mai ab. Ziele werden schon gar nicht mehr benannt vor Saisonbeginn, aber natürlich streben der Verein und seine Sponsoren nach Höherem als Mittelmaß. Mehr ist der SCM aber nicht mehr in dieser Handballwelt.
Bei der historischen Heimniederlage gegen Hannover ist der SCM ganz unten angekommen. Man muss jetzt zum einen die Mannschaft fragen, ob sie ihren Trainer überhaupt akzeptiert. Und zum anderen muss der Verein endlich seine Transferpolitik hinterfragen – teure, namhafte Spieler bringen eben nicht den von allen gewünschten Erfolg.
Die Stärke des SCM war es mal, die eigene Nachwuchsarbeit bis zum Spitzenniveau zu Ende zu führen. Eine Arbeit, die in der E-Jugend beginnt. Dieser Weg ist steinig und verlangt viel Geduld, aber er ist ehrlicher als die Leistung, die der SCM gerade zeigt.