1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. Pokal-Aus für SC Magdeburg

Handball Pokal-Aus für SC Magdeburg

Pokalverteidiger SC Magdeburg ist im Achtelfinale gegen den THW Kiel mit 21:22 (11:10) ausgeschieden.

26.10.2016, 21:06

Magdeburg (ju) l  In der umkämpften und am Ende turbulenten Partie stachen auf beiden Seiten die Torhüter heraus. Magdeburgs Jannick Green parierte 18 Würfe. Das Kieler Duo Niklas Landin und Andreas Wolff, der drei Siebenmeter entschärfte, kam auf 17 Paraden. Vor 6247 Zuschauern in der Getec-Arena war das Achtelfinale bis zur Schlusssekunde offen. Kiel hatte drei Minuten vor Schluss noch 22:19 geführt, doch Jacob Bagersted und Nemanja Zelenovic machten es noch einmal spannend.  "Es war ein super Spiel, das alles zu bieten hatte. Wir haben eine sehr starke Abwehrleistung geboten und verdient gewonnen", sagte THW-Trainer Alfred Gislason. Bester Kieler Schütze war Niclas Ekberg mit sechs Toren, für Magdeburg traf Robert Weber acht Mal.