1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. SC Magdeburg
  6. >
  7. SCM verpasst den Supercup

EIL

Handball SCM verpasst den Supercup

Der SC Magdeburg hat am Mittwochabend das Supercupfinale in Stuttgart gegen die Rhein-Neckar Löwen mit 24:27 (12:17) verloren.

31.08.2016, 21:07

Stuttgart (dpa/ju) l Stuttgart (dpa). Die Handballer der Rhein-Neckar Löwen haben erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Super Cup gewonnen. Am Mittwochabend setzte sich der deutsche Meister in Stuttgart mit 27:24 (17:12) gegen Pokalsieger SC Magdeburg durch. Die Badener treten damit die Nachfolge von Rekordsieger THW Kiel an, der die Trophäe 2015 zum neunten Mal gewonnen hatte. Vor 5651 Zuschauern in der Porsche-Arena war Gudjon Valur Sigurdsson bei der 23. Auflage des Super Cups bester Torschütze für die Löwen mit sieben Treffern. Bei Magdeburg traf Yves Grafenhorst sechs Mal. Die Löwen wirkten bei der ersten Entscheidung der 51. Bundesligasaison frischer, während die Magdeburger in Hälfte eins in der Defensive nur wenig dagegensetzen konnten. Trotz einer deutlichen Steigerung nach der Pause schaffte es der SCM nicht mehr, die Partie zu drehen.