1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Kerber in Monterrey mit Mühe in Runde zwei

Hartplatz-Veranstaltung Kerber in Monterrey mit Mühe in Runde zwei

05.04.2017, 06:38

Monterrey (dpa) - Angelique Kerber ist mit einem mühevollen Sieg in das Tennisturnier im mexikanischen Monterrey gestartet. Die Weltranglisten-Erste aus Kiel setzte sich nach hartem Kampf mit 4:6, 6:0, 6:4 gegen Francesca Schiavone durch und zog in die zweite Runde der Hartplatz-Veranstaltung ein.

"Es war nicht leicht, im ersten Satz meinen Rhythmus zu finden. Sie spielte vom ersten Ball an sehr gut, und ich versuchte, meine Spiel zu finden", sagte die 29-Jährige nach dem Match gegen die sieben Jahre ältere Italienerin. Erst nach 1:40 Stunden stand Kerbers Sieg gegen die frühere French-Open-Siegerin fest. Die Norddeutsche trifft in der nächsten Runde des mit 226 750 Dollar dotierten  Turniers auf die Luxemburgerin Mandy Minella.

Spielerinprofil Kerber

Infos zum Turnier