1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth

FA Cup Liverpool weiter - Mühevolles 1:0 bei Viertligist Plymouth

18.01.2017, 21:45

Plymouth (dpa) - Der FC Liverpool mit dem deutschen Trainer Jürgen Klopp hat mit einem Arbeitssieg die vierte Runde im FA Cup erreicht. Nach dem blamablen 0:0 beim Viertligisten Plymouth Argyle am 8. Januar gewannen die Reds das Wiederholungsspiel in Plymouth mühevoll mit 1:0 (1:0).

Der Brasilianer Lucas erzielte nach einem Eckball die frühe Führung des Favoriten (18.), doch in der Folgezeit ließen die Liverpooler weitere Chancen aus. Der Belgier Divock Origi vergab drei Minuten vor dem Ende sogar einen Elfmeter, als er dem Ball in die Arme von Plymouth-Keeper Luke McCormick schoss, der das Spielgerät problemlos aufnehmen konnte.

Eine Viertelstunde vor Abpfiff stand Außenseiter Plymouth sogar vor der Überraschung, als Jake Jervis von der Strafraumgrenze freistehend in zentraler Position einen Seitfallzieher versuchte. Der Ball sprang vom linken Außenpfosten ins Toraus.