Hallenfußball l Gerwisch (bjr) Morgen lädt die Abteilung Fußball der SG Blau-Weiß Gerwisch zum 5. Sport-Factory-Cup in die Sporthalle am Wuhneweg ein. Ab 18 Uhr treten acht Teams in den Wettstreit.

Neben den gastgebenden Kreisoberliga-Kickern sind dabei: Haldensleber SC, TSV Völpke (beide Verbandsliga), SV Union Heyrothsberge, SG Blau-Weiß Niegripp, SSV Besiegdas Magdeburg (alle Landesklasse, Staffel II) und der HSV Medizin Magdeburg (Stadtoberliga). Ergänzt wird das Teilnehmerfeld durch die Verbandsliga-Handballer des SV Wacker Wester- egeln. Im Vorjahr konnte der Ortsnachbar aus Heyrothsberge den Wanderpokal zum zweiten Mal entführen.

Spannende Duelle sollten also vorprogrammiert sein. Daneben wird es zusätlich eine Tombola mit attraktiven Preisen geben. Der Erlös dient dem guten Zweck und kommt der Kinderkrebshilfe zugute. Für Getränke und einen kleinen Imbiss ist gesorgt.