Badminton l Burg (ela/ahf) Kürzlich fanden in Schkopau die Landeseinzelmeisterschaften in der Altersklasse U 11 der Jungen und Mädchen statt.

Daniel Rein und Leonie Peter gingen für Burg an den Start. Während Leonie Vierte unter zwölf Teilnehmerinnen wurde, belegte Daniel den fünften Platz bei 21 Teilnehmern. Bei etwas mehr Glück in der Auslosung wäre ein Platz unter den ersten drei für beide möglich gewesen.

Am letzten Januarwochenende fand zudem beim TuS Schwarz-Weiß Bismark ein Doppelturnier für Volks- und Breitensportler statt. Mit insgesamt 32 Doppelpaarungen bei den Herren war dieses Turnier recht gut besucht. Mit Uwe Giesecke/Volker Schink und Wolfgang Heinemann/Matthias Strietz nahmen zwei Doppel aus Burg teil. Giesecke/Schink belegten den vierten und Heinemann/Strietz den achten Platz.