Biederitz (ihe) l Für die Frauen des SV Eiche 05 Biederitz beginnt die Spielzeit 2014/15 am Sonntag mit der Erstrundenpartie des Nordcups bei der zweiten Vertretung des TuS Magdeburg. Die Partie wird um 11 Uhr angepfiffen.

Die bisherige Vorbereitung hat sich Neutrainer Stefan Treffkorn sicherlich anders vorgestellt. Zahlreiche Verletzungen, Urlaub sowie anstehender Nachwuchs haben die Teilnehmerzahl im Training klein gehalten. "Wir betrachten das Pokalspiel als weitere Trainingseinheit, wollen aber natürlich schon eine Runde weiterkommen", meinte Treffkorn, der mit seiner Sieben fortan in der neu gebildeten Bezirksliga Nord/West auf Torejagd geht.

Der Gastgeber, der in der anstehenden Saison dagegen weiter in der Nordliga antritt, bereitete dem SVE beim letzten Aufeinandertreffen im April Kopfzerbrechen. "Dort sind wir nach einem Pausenrückstand noch rechtzeitig erwacht und konnten die Partie drehen", erinnert sich Routinier Marina Beer an den schwer erkämpften 22:16-Sieg von damals.