Gommern (sth/bjr) l Bereits zum achten Mal richtet die Abteilung Leichtathletik/Kindersport des SV Eintracht Gommern am Montag, 1. Dezember, ab 16 Uhr in der Sporthalle am Europagymnasium den Malig-Lauf aus. Hinter dem Begriff steht das Motto "Mein Alter lauf ich gern - regelmäßig - mit Freude - mein Tempo".

Nach der erfolgreichen Premiere im Mai dieses Jahres steht nun auch erstmals der Malig-3-Lauf in der Halle auf dem Programm. Im Frühjahr gingen 184 Mädchen und Jungen im Alter von drei bis 16 Jahren auf den bunten Parcours und liefen ihr Alter in Minuten. 68 Kinder hatten sich für Malig 3 entschlossen, was bedeutet, ihr Alter in Minuten dreifach zu laufen.

Bislang sind 60 Voranmeldungen bei Abteilungsleiter Steffen Hartwig eingegangen. Jeder, der Lust hat, sein Alter zu laufen, kann mitmachen. Grundgedanke ist, sein Tempo mit Freude ohne Pause zu laufen. Erneut wird ein bunter, mit Kegeln und Stangen gespickter Rundkurs aufgebaut, wie Planerin Sandra Zeibig bestätigt. Für alle Teilnehmer, die es über die volle Distanz schaffen, gibt es wieder Urkunden und Medaillen in den verschiedenen Kategorien.

Es wird um Voranmeldung bis zum Mittwoch, 26. November, gebeten. Aber auch am Wettkampftag besteht für Kurzentschlossene noch die Möglichkeit, sich anzumelden.

Informationen zur Anmeldung im Internet unter www.eintracht-gommern.de oder bei Steffen Hartwig unter Telefon (01 73) 8 11 64 20.