Sehr geehrte Leserinnen und Leser,

der Sport ist wichtig für jede Gesellschaft, hält er uns doch fit, bringt Menschen zusammen und bildet zentrale Charaktereigenschaften aus, wie Ehrgeiz, Teamgeist und Durchhaltevermögen. Leistungssport ist zudem Unterhaltung für viele Interessierte. Die Leistungen von Sportlern zu würdigen, hilft Sponsoren zu gewinnen, die Allgemeinheit über facettenreiche Freizeitgestaltung zu informieren, den Ehrenämtlern zu danken und die Sportfreunde zu motivieren. Als Sportler halte ich alle Sportlerehrungen für wertvoll. Bei manchen werden Spitzensportler anhand von möglichst objektiven Kriterien durch Experten ausgewählt. Andere setzen auf eine Publikumswahl und berücksichtigen damit indirekt auch Kriterien wie Regionalität, Beliebtheit der Sportarten und Sympathie für Personen. Im Jerichower Land gibt es jedes Jahr super Erfolge vieler Sportler und ich freue mich auf die Vorstellung dieser. Im Sinne unserer Sportler hoffe ich auf eine hohe Beteiligung bei der Leserwahl der Volksstimme. Machen Sie mit!

Ihr Landrat

Steffen Burchhardt