Heute stehen fünf erfolgreiche Einzelsportler im Fokus der Volksstimme-Sportlerwahl 2014, die mit ihren Leistungen im vergangenen Jahr alle den Sieg verdient hätten. Es entscheiden aber die Leser, wer der beliebteste Athlet im Jerichower Land wird und in seinem Trophäenschrank neben den Titeln einen weiteren Pokal hinzufügen darf. Einsendeschluss ist der 23. Februar.

Jerichower Land l Nicht nur im Kreis sind die nominierten Sportler spitze, auch auf Landesebene stehen sie ganz oben. Manch einer der Athleten schnupperte sogar internationale Wettkampfluft. Dabei verbessert das vorgestellte Quintett nicht nur die eigenen sportlichen Erfolge kontinuierlich, sondern rückt auch die Vereine und das Jerichower Land in den Fokus. Diese Leistungen sind es, die nicht unbelohnt bleiben sollen. Unterstützt von der Sparkasse Jerichower Land, den Stadtwerken Burg und Marktkauf kürt die Volksstimme nun schon zum 20. Mal die Sportler des Jahres.

Wer sich bei der Ehrungsveranstaltung am Freitag, 6. März 2015, in der Aula der Sekundarschule "Carl von Clausewitz" über eine weitere Trophäe und einen Scheck über 100 Euro freuen darf, entscheiden die Leser der Volksstimme.

Erstmals erfolgt die Wahl nicht nur per Originalcoupon, der jeden Mittwoch und Sonnabend in der Volksstimme sowie sonntags im General-Anzeiger erscheint, sondern es kann auch im Internet abgestimmt werden.

www.volksstimme.de/sportlerwahljl

   

Bilder