Gommern (kla). Wieland Drigalla feiert heute seinen 60. Geburtstag. Dazu übermitteln ihm alle Fußballer des SV Eintracht Gommern die allerherzlichsten Glückwünsche. Wieland, der es über die Junioren bis in die ersten Herrenmannschaft bei der Eintracht schaffte, erinnert sich noch gerne, wie er in seiner aktiven Zeit als Mittelstürmer mit seiner unverkennbar brasilianischen Technik und Finesse so manchem Spieler das Fürchten lehrte.

Nachdem er die Töppen an den berühmten Nagel gehängt hatte, war er lange Jahre als selbstständiger Elektromeister Sponsor der Abteilung Fußball. Heute nun ist er Mitglied der Abteilungsleitung und bestimmt maßgebend das Geschehen im Fußball mit. So ist er sowohl in der Funktion des Schatzmeisters tätig als auch als Stadionsprecher, der mit seiner Musik und seinen markigen Sprüchen die Spieler motiviert und für gute Unterhaltung der Zuschauer bei den Heimspielen sorgt. Wieland, mach‘ weiter so.