Brettin ( klö ). Mit zwei Siegen am Osterwochenende hat der TSV Brettin / Roßdorf seinen Mittelfeldplatz in der Fußball-Kreisoberliga behauptet.

TSV Brettin / Roßdorf – SV Ihleburg / Parchau 6 : 1

Den besseren Start besaßen die Gäste. Sie bestimmten das Spiel, konnten aber kein Tor erzielen. Die erste Gelegenheit für Brettin nutzte Dennis Heine zum 1 : 0. Danach spielte Christian Sammel den Brettiner Julian Tiefert an und dieser traf zum 2 : 0. In Folge drängten die Gäste auf den Anschlusstreffer, scheiterten aber immer wieder am Brettiner Torwart. So ging es mit einer sicheren Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff kam Ihleburg durch Mathias Andert zum Anschlusstreffer ( 50. ). Doch kurze Zeit später erzielte Dennis Heine mit seinem zweiten Treffer das 3 : 1 für den Gastgeber. Im Anschluss traf Julian Tiefert zweimal zum 5 : 1 für Brettin. Den Schlusspunkt zum verdienten 6 : 1-Sieg setzte Sebastian Kaltofen.

TSV Brettin / Roßdorf : Grützmacher – Wittig ( Lippelt ), Tiefert, Schäfer, Neumann, D. Heine ( Bulitz ), Ehrenbrecht, Kaltofen, Th. Schmahl, Sammel, Peters

SV Ihleburg / Parchau : Eichhorn – Hintze, Schulze, Wegner, Nordhaus, P. Schumann, Andert, A. Seipold, Ch. Seipold ( Böhnke ), C. Schumann, Ebert

GW Bergzow – TSV Brettin / Roßdorf 0 : 1

Bereits nach acht Minuten hätte Brettins Chris Wittig die Führung erzielen müssen, doch er brachte den Ball nicht im Tor unter. Auch der Gastgeber hatte seine Gelegenheiten, doch auch ihm blieb im ersten Abschnitt ein Torerfolg versagt. Nach dem Seitenwechsel waren beide Teams um Offensivaktionen bemüht. In der 73. Minute fiel der Führungstreffer für Brettin durch Chris Wittig. Bergzow versuchte noch den Ausgleich zu erzielen, aber die Bemühungen hatten an diesem Tage keinen Erfolg. Am Ende war es ein verdienter Sieg für den TSV. Für Bergzow wird es nun schwer, die Klasse noch halten zu können.

GW Bergzow : Schulze – Grothe, Bathe, Ringwelski, G. Reichardt, Breme, Hagemann, St. Ringwelski, D. Reichardt ( S. Schaumburg ), Fl. Schaumburg, Böhnke

TSV Brettin / Roßdorf : Grützmacher – Wittig, Tiefert, Schäfer, Neumann, Fl. Krause ( Lippelt ), Ehrenbrecht, Ch. Krause, Th. Schmahl, Sammel, Peters