Tucheim ( okr / gpa ). Der ADAC-Orts-Club MC Fiener Tucheim veranstaltete kürzlich seine Wahlversammlung. Bereits am Januar hatte der Motorsportclub seinen ehrenamtlichen Helfern für die Unterstützung im zurückliegenden Jahr gedankt. " Ohne sie wäre diese hochkarätige Motorradgeländefahrt, das 40. Tucheimer ADAC-Enduro " Rund um den Fiener " mit dem Prädikat " Internationales Deutsches Enduro-Championat ", überhaupt nicht zu stemmen gewesen ", sagte MC-Vorsitzender Gerhard Paruschke. Die Rückmeldungen der Fahrer, Sportwarte seien durchweg positiv gewesen. Zudem habe sich der Deutsche Motor Sport Bund ( DMSB ) in einem Schreiben für die Ausrichtung der Läufe zur Deutschen Enduro Meisterschaft bedankt.

Schon Tradition beim MC Fiener Tucheim ist die Auszeichnung der erfolgreichsten Endurofahrer. Mit dem Pokal " MC-Bester 2009 " wurde Martin Reisener geehrt. Er wurde Norddeutscher Meister und errang den vierten Platz in der Wertung zum Deutschen Enduro-Pokal. Den Pokal " MCAktivster 2009 " nahm Marian Preuß entgegen. Er startete bei acht Enduro-Wettbewerben in Deutschland. Beide Sportler wurden auf der Wahlversammlung als neue Mitglieder in den MC-Vorstand gewählt. " Sie bringen jugendlichen Elan und motorsportliche Fachkompetenz mit ", sagte Gerhard Paruschke.

In seinem Rechenschaftsbereicht merkte er an, dass unter den 65 Mitgliedern des Clubs nur sieben aktive Fahrer seien. Darauf müsse sich der Verein mit seinen Angeboten einstellen. Im Klartext : Die geselligen und freizeitsportlichen Angebote für die Mitglieder zwischen 14 und 75 Jahren sollten überwiegen.

Höhepunkt der Saison soll aber für jedes MC-Mitglied das traditionelle Tucheimer ADAC-Enduro bleiben. " Hier sind alle im Einsatz. Zum Ansehen der Fiener-Region und seiner Motorradgeländefahrt ", sagte der Vorsitzende. Mit Wehmut verabschiedete er Jörg Isbrandt aus dem Vorstand. Er bekundete aber, sich auch weiterhin für die Pflege der Homepage und den Endurosport einzusetzen.

Für ihre langjährige verantwortungsvolle und zuverlässige Mitarbeit wurden Schatzmeisterin Andrea Fischer und Schriftführerin Maret Schlunke mit der ADAC-Ehrennadel in Bronze ausgezeichnet.
www. mc-fiener-tucheim. de