Burg ( red ). Vor wenigen Tag bot der Burger BC 08 den Kindern der " Bummi " - Gruppe aus der Kita " Käte Duncker " in Burg ein besonderes Erlebnis. Die Jüngsten hätten in diesem Jahr am alljährlich durchgeführten Sportfest für Vorschulkinder teilgenommen. Da aber die Sporthalle Schützenplatz umgebaut wird, fiel dieser Wettbewerb in diesem Jahr aus. Kurzerhand wurde sich mit dem Vorstand des Burger BC in Verbindung gesetzt, der die vereinseigene Sporthalle zur Verfügung stellte. So machten sich die Kinder nach dem gemeinsamen Frühstück auf den Weg zum Stadion am Flickschupark.

In der Sporthalle angekommen, war die Freude groß. Manfred Grunewald hatte keine Mühen gescheut und viele Sportgeräte bereits aufgebaut. Somit konnte die sportliche Betätigung sofort beginnen. Bei der Absolvierung des Parcours und im freien Spiel tobten sich die Kinder aus. Nach gut eineinhalb Stunden waren alle geschafft und es ging wieder zurück zum Kindergarten.

" Unser Dank gilt dem Präsidenten des BBC und Herrn Grunewald für die Vorbereitung und Unterstützung. Die Kinder hatten ihren Spaß und konnten sich sportlich betätigen ", sagte Betreuerin Regina Seide.