Parey ( ehö ). Der Abteilungsleiter Fußball des SV 90 Parey, Rene Bonitz, wird vom Deutschen Fußballverband ( DFB ) mit dem " Ehrenamtspreis des DFB " 2009 ausgezeichnet. Er wurde durch das DFB-Präsidium in den " Club der 100 Besten " aufgenommen. Dies bedeutet, dass er deutschlandweit zu den besten Ehrenamtspreisträgern 2009 gehört und an einem Wochenende Gast des DFB bei einem Länderspiel sein wird. KFV-Präsident Erhard Hölzel überbrachte die freudige Botschaft an Rene Bonitz im Rahmen des Hallenmasters des SV Parey und beglückwünschte ihn zu der großen Ehrung.

Darüber hinaus wurde Wolfgang Bathe, ebenfalls Mitglied des SV 90 Parey, für seine jahrzehntelange Arbeit im Ehrenamt ( SV-Vorstandsmitglied, Schiedsrichter ) die Ehrennadel des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt in Silber übergeben.