Burg ( gru ). In der vergangenen Woche lud der Burger BC 08 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 14 Jahren zur Ferienfreizeitgestaltung in der Sporthalle des Vereinsgeländes am Flickschupark ein. Unter dem Motto " Der Ball ist Rund !" konnten die Teilnehmer verschiedene Ballsportarten wie Fußball, Volleyball, Badminton, Basketball und Tischtennis ausüben. Von 10 bis 14 Uhr Uhr hatten sie die Möglichkeit, sich ausgiebig in der neuen modernen Zweifelderhalle auszutoben. Fußball in verschiedenen Varianten, auf zwei kleine Tore oder auf ein Handballtor, stieß bei den Kindern auf die größte Begeisterung.

Über 52 Kinder nahmen an diesem fünftägigen Event teil, die meisten kamen an mehreren Tagen. Sie wurden von kompetentem Personal betreut, das ständig bemüht war, den Wünschen der Teilnehmer gerecht zu werden. Bevor es jedoch richtig zur Sache ging, fand eine ordnungsgemäße Erwärmung statt, um den Verletzungsfaktor so gering wie möglich zu halten. Nach Abschluss der fünf Tage Ferienfreizeit bekam jeder Teilnehmer eine Urkunde zur Erinnerung.

Der Burger BC 08 hofft, dass auch bei der nächsten Ferienfreizeit dieses Angebot der sportlichen Betätigung wieder genutzt wird.