Arendsee ( rst ). Den Landesmeistertitel im Triathlon in seiner Altersklasse auf der olympischen Distanz ( 1, 5 km Schwimmen, 40 km Rad, 10 km Laufen ) holte sich der Burger Ulf Starke am vergangenen Sonnabend in Arendsee. Es war ein Hitzerennen. Gerade beim abschließenden 10-Kilometer-Lauf wurde die persönliche Leidensfähigkeit getestet. Als 13. kam Starke aus dem Wasser, fuhr mit dem Rad auf Platz 5 vor und kam als Gesamtsiebenter ins Ziel.

Nach dem Landesmeistertitel in seiner Altersklasse auf der Halbdistanz in Ferropolis nun dieser zweite Titel.

Nach dem Rennen von Arendsee sagte er : " In zwei Wochen endet die Landesliga und schon jetzt kann ich sagen, es war ein gutes Jahr. In der Triathlon-Rangliste der Landesliga werde ich nach dem abschließenden Wettkampf in zwei Wochen zwischen Platz drei und fünf landen. Gerade nach meinem verletzungsbedingten Totalausfall im letzten Jahr bin ich jetzt wieder dabei. "