1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Duo Lübke/Mischke landet auf Platz fünf

Beach-Volleyball Duo Lübke/Mischke landet auf Platz fünf

Fabian Lübke und Eyk Mischke spielen sich bei den Deutschen Meisterschaften der U17 in Podestnähe.

Von Stefan Graf 07.08.2017, 23:01

Magdeburg l Bei der Deutschen Meisterschaft der Altersklasse U 17 im Beach-Volleyball am Barleber See durften sich Fabian Lübke (Genthiner VV 95/USV Magdeburg) und sein Partner Eyk Mischke (USV Halle) über einen fünften Platz freuen. Jamie Kattilus (Burger VC /Pädagogik Schönebeck) und Jule Werner (Genthiner VV/USC Magdeburg) mussten sich in der Zwischenrunde geschlagen geben.

Für die Lokalmatadoren war der Kampf um die deutsche Krone im Beach-Volleyball quasi ein Heimspiel. Dementsprechend furios legten Fabian und Eyk los. In der Vorrunde konnte das Duo zwei von drei Spielen für sich entscheiden. Nach zwei weiteren Siegen war die Chance auf einen Halbfinaleinzug groß. Im ersten Anlauf zeigte sich das gegnerische Duo aus Bayern in den letzten beiden Sätzen nervenstärker. Im zweiten Versuch am Sonntagmorgen ging ihnen gegen Engelmann/Gallas (USC Konstanz/TV Bühl) nach einem umkämpften Auftakt im weiteren Verlauf die Luft aus. Am Ende sprang ein achtbarer fünfter Platz heraus. Jamie und Jule erspielten einen Sieg in der Vorrunde. Danach reichte es allerdings nur zu zwei Siegen aus vier Begegnungen - Platz 19.