1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Der dritte Streich folgt zugleich

Fußball Der dritte Streich folgt zugleich

Nach Meisterschaft und Pokalsieg fährt Gommern mit dem Stadtmeistertitel im Kleinfeld die dritte Trophäe ein.

29.06.2017, 23:01

Gommern l (kla/tgr) Das Herrenteam von Gommern I gewann die 43. Stadtmeisterschaft im Kleinfeldfußball im „Los Gauchos Stadion“ im Sportforum Gommern.

Bei der gemeldeten Übungsleiterauswahl gab es kurzfristig eine Absage, sodass das Turnier mit nur vier Mannschaften durchgeführt wurde.Als Favorit ging Pokalverteidiger Gommern I ins Rennen um die Stadtmeisterschaft. Die Mannschaften Club 74, Streicher Anlagenbau Gommern und die Elternauswahl wollten einen erneuten Pokalgewinn von Gommern I verhindern.

Die Elternauswahl gab sich große Mühe, blieb aber am Ende ohne Punkte. Der Club 74 spielte zum ersten Mal bei diesem Turnier mit und wurde dank des besseren Torverhältnisses auf Anhieb Zweiter. Der Sponsor, Streicher Anlagenbau Gommern, belegte unter der Leitung des Burger Schiedsrichtergespanns Bernd Schalla und Phillipp Eggert Platz drei. Der Pokalverteidiger, Gommern I, gewann alle drei Spiele sehr souverän und kassierte bei einem Torverhältnis von 13:0 kein einziges Gegentor. Somit holte sich die Mannschaft nach dem Kreismeistertitel und dem Pokalsieg den dritten Titel der Saison.

Turnierleiter Volker Woche führte mit dem Vertreter von Streicher Anlagenbau Gommern, Olaf Regenstein, die Siegerehrung durch und sprach auch dem zweiten Sponsor des Turniers, der Stadtverwaltung Gommern, seinen besonderen Dank aus. Alle Beteiligten des Turniers gaben bereits ihre Zusage für das Jahr 2018.