1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kleiner, aber feiner Kader überzeugt

Fußball Kleiner, aber feiner Kader überzeugt

Landesligist Union Heyrothsberge hat keine Probleme gegen den SSV Besiegdas Magdeburg und fertigt Landesklasse-Vertreter mit 5:1 (3:1) ab.

Von Stefan Graf 07.02.2017, 23:01

Magdeburg/Heyrothsberge l Beim Begutachten der Unioner Bank auf dem Magdeburger Kunstrasenplatz kam berechtigterweise eine Frage auf: Konnte man mit nur zwei Wechseloptionen - nur eine wurde im Spielverlauf eingelöst - wirklich von einem richtigen Testspiel sprechen? Die Antwort lautete nach 90 Minuten „Ja“!

Das lag vor allem an einer gut aufgelegten Heyrothsberger Elf, die zwar nicht aus der Breite ihres Kaders schöpfen konnte, dafür aber mit dem anwesenden Personal eine bis dato ansehnliche Performance hinlegte. Gleich von Beginn an legten die Unioner los, liefen und kombinierten bis ihnen gegen Ende dann doch etwas die Puste ausging. „Hinter uns liegt eine schwere Trainingswoche mit vielen Kraft- und Laufeinheiten“, begründete Torsten Marks den Konditionsabfall. Besiegdas wurde in den ersten 20 Minuten fast schon überrumpelt und bog nach einem Eigentor (2.) und zwei Treffern vom an diesem Tag gut aufgelegten Daniel Stridde frühzeitig in die Verliererstraße ab (16., 20.).

In beiden Fällen nutzte der Stürmer seine Freiheiten innerhalb gut vorgetragener Zusammenspiele mit all seinen Qualitäten aus. „Der Klassenunterschied war phasenweise schon stark spürbar“, gesteht Marks ein. Gleichzeitig findet er lobende Worte für die gute Form seines Teams. „Ich bin mit dem Test rundum zufrieden. Man hat gesehen, dass die Jungs zwischen den Feiertagen immer mal etwas mit dem Ball gemacht haben. Das hilft uns bei den Vorbereitungen für die Rückrunde ungemein.“

Heyrothsberge: Biegelmeier – Peukert, Nazare Vaz, Krümling, Bach, Frigerio, Kloska, Zimmermann, Thormeier, Pinno (46., Wawilow), Stridde

Besiegdas: Constabel – Bertram, Busch, Ratzel, Oweisi, Brinkmann, Müller (35., Scharping), Khalifa, Homsi, Sperling (21., Schleusner), Zappe

Tore: 0:1 Steve Ratzel (ET, 2.), 0:2, 0:3 Daniel Stridde (16., 20.), 1:3 Tarek Homsi (36.), 1:4 Andreas Wawilow (55.), 1:5 Tobias Thormeier (55.);

SR: Hardy Trieschmann, Detlef Charnowski (TuS Magdeburg), Eric Wiegel