1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Matchball in eigener Halle

EIL

Handball Matchball in eigener Halle

Der Möckeraner TV bezwingt die SG Seehausen II mit 37:30. Der Aufstieg in die 1. Nordliga ist damit zum Greifen nah.

04.04.2017, 23:01

Seehausen/Möckern l (hlo/tgr) Trotz personeller Probleme – nach einigen Langzeitverletzen fielen Mike Ehret und Mario Holm durch Krankheit sowie Ronny Binias urlaubsbedingt aus – haben sich die Handballer des Möckeraner TV am Sonntag in eine exzellente Ausgangslage in Sachen Aufstieg gebracht. Bei der SG Seehausen II fuhr der MTV zwei enorm wichtige Zähler im Duell um die vorderen zwei Plätze der 2. Nordliga ein – 37:30 (18:13). Gegen eine nahezu komplette Heimmannschaft spielte Möckern souverän auf. Aus einer geschlossenen Mannschaftsleistung ragte am Ende der sonst als Defensivspezialist bekannte Tobias Kremser mit elf (!) Treffern hervor.

Die ersten beiden Tore in der von beiden Seiten fair geführten Partie fielen für den Gast und bis zum Schlusspfiff sollte der MTV die Führung nicht mehr aus der Hand geben. Die SG rannte sich ein ums andere mal an der MTV-Deckung fest und was doch durchkam, war oftmals eine sichere Beute von Torwart Thomas Zater. Vor allem die beiden Youngster Alexander Simon und Marvin Söder stellten die Gastgeber mit ihrer schnellen Spielweise oft vor unlösbare Probleme. Dass es nach einem zwischenzeitlichen 13:7 „nur“ 18:13 zur Pause stand, war den bis dahin noch etlichen vergebenen Chancen zuzuschreiben.

In der zweiten Hälfte konnte Seehausen zwar noch einmal zum 17:20 verkürzen, aber in Gefahr, die Partie noch zu verlieren, geriet Möckern nicht mehr. Über die Stationen 28:20 und 32:26 sicherte sich der MTV am Ende mehr als verdient zwei weitere „Big Points“ im Duell um den Aufstieg.

Nun benötigt das Team aus den restlichen drei Begegnungen noch einen Punkt, um Platz zwei festzumachen. Die nächste Gelegenheit dazu bietet sich bereits zur ungewohnten Zeit am kommenden Freitag um 19 Uhr, wenn es in eigener Halle gegen den SV Kali Wolmirstedt geht.


Möckern: T. Zater – Rechenberger (4), Kremser (11), Simon (4), Peine (1), Pooch, Specht (2), Söder (8), M. Zater (2), Fechner (5)