1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Volle Konzentration für den Sieg

Handball Volle Konzentration für den Sieg

Die Rollen vor der Partie zwischen Eiche Biederitz und dem FSV Magdeburg sind klar verteilt. Das Hinspielremis mahnt aber zur Vorsicht.

05.02.2016, 23:01

Biederitz l (ihe/ahf) „Wir haben uns durch gute Leistungen zuletzt in eine gute Ausgangsposition gebracht. Diese jetzt durch etwaige Nachlässigkeiten aufs Spiel zu setzen, wäre höchst fahrlässig“, hebt der Biederitzer Trainer Enrico Sonntag warnend den Zeigefinger. Nicht nur im Hinblick auf das bevorstehende Spitzenspiel in rund einer Woche in Schönebeck wäre zum jetzigen Zeitpunkt ein Heimerfolg gegen den Tabellenzwölften FSV von enormer Wichtigkeit.

Beim 20:20-Unentscheiden im Hinspiel blieben die Biederitzer vor allem im Angriff hinter ihren Erwartungen zurück und passten sich der Spielweise des allerdings auch bravourös kämpfenden Gastgebers an.

Schon deshalb sind die Ehle-Handballer für das Rückspiel gewarnt. Wie schnell man aus diversen Gründen vom (Erfolgs-) Weg abkommen kann, zeigte sich unlängst auch beim Gastspiel in Glinde. Nach einer eher bescheidenen Vorstellung in Hälfte eins (13:15), gewannen die Biederitzer dann doch noch deutlich mit 30:23. Aber auch das letzte Resultat des ärgsten Verfolgers Lok Schönebeck (26:26-Remis in Klein Oschersleben) dient durchaus als warnendes Beispiel.

Die einwöchige Pause kam den Biederitzern durchaus gelegen, war die nicht unbedingt souveräne Vorstellung im zurückliegenden Pflichtspiel auch der knappen Personalsituation geschuldet. Angeschlagene Akteure wie Andy Krüger und Eric Peters sind in der Partie gegen die Magdeburger, die fünf Partien in Folge verloren haben, wieder mit an Bord.

„Es liegt an uns selbst, mit einem Sieg über Fermersleben als Tabellenführer zum darauffolgenden Spitzenspiel nach Schönebeck zu reisen“, nimmt der Biederitzer Kreisläufer Andre Freistedt seine Nebenleute in die Pflicht, denn Geschenke wird auch der Vorletzte nicht verteilen.