1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Team-Landesmeister kommt aus Biederitz

Tischtennis Team-Landesmeister kommt aus Biederitz

Die Schüler-Mannschaft des DJK TTV Biederitz krönte sich am Sonnabend zum Landesmeister.

25.05.2016, 23:01

Biederitz l Die Jüngsten der drei Konkurrenzen (männliche und weibliche Jugend sowie Schüler) lieferten wohl die eindrucksvollste Leistung in der Biederitzer Ehlehalle ab. Das soll das Abschneiden der anderen Mannschaften aus Biederitz und Möser aber keineswegs schmälern, immerhin holten die Mädchen der TSG die Silbermedaille.

Gab es gegen die Mannschaft aus Wolmirstedt ein klares 6:0 für das Team aus Möser, fiel das krankheitsbedingte Fehlen von Lisa Göbecke im Vergleich mit Riestedt zu sehr ins Gewicht – 2:6. Für die Jungen des DJK traten Klaidas Baranauskas, Axel Kramer, Justin Heiß und Jonas Köppe an. Doch die Mannschaften aus Staßfurt, Hettstedt und Diesdorf waren zu stark, sodass den Biederitzern nur der vierte und letzte Rang blieb.

Besser lief es für die Schüler um Darius Heyden, Lars Ernst, Luc Röttig und Enrico Granz. Nach dem 6:3 gegen Riestedt, folgte noch ein klarer 6:1-Sieg über Ottersleben, womit der Landesmeistertitel perfekt war.

Schon am kommenden Sonnabend geht es für die Biederitzer weiter nach Döbeln (Sachsen). Dort finden dann die Mitteldeutschen Meisterschaften statt. Sollten die Jungs ihre Form auch gegen Holzhausen (Sachsen) und Jena (Thüringen)so souverän abrufen, treten die Darius und Co. vielleicht bald im nationalen Wettkampf an die Platten. Übrigens sind auch die Schülerinnen der TSG Möser für den Dreiländervergleich gemeldet. Auch Pia Gottschalk, Hanna Hasselberg, Lilly Voges, Lisa Göbecke und Mandy Kramer treten also in Döbeln an.