1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Karbe schießt BBC zum zweiten Sieg

Fußball Karbe schießt BBC zum zweiten Sieg

C-Jugend-Kicker des BBC fahren mit mit 3:0-Sieg gegen Fortuna Magdeburg die nächsten Punkte ein.

Von Stefan Graf 31.08.2016, 23:01

Burg l Gestaltete sich die Vorbereitungsphase der Burger C-Junioren noch etwas holprig, zeigten die Turmstädter in den ersten beiden Pflichtspielen, wie man erfolgreich in eine Saison startet. Mit dem zweiten Sieg aus dem zweiten Ligaspiel verschwand die Sachsen-Pokal-Niederlage gegen den 1. FC Magdeburg endgültig aus den Köpfen der Jungs um Trainer Dirk Wehrmann. „Das Sachsen-Anhalt-Pokal-Aus ist für uns schon lange kein Thema mehr. Uns war von vorn herein klar, dass unser Siegchance limitiert war“, so Wehrmann.

Mit der Fortuna aus Magdeburg hatten die Burger wieder eine schwere Aufgabe vor der Brust. Die erste Hälfte des Spiels offenbarte das Duell auf Augenhöhe. Beide Teams kamen aufgrund ähnlich verteilter Spielanteile zu Chancen. „Ich gebe zu, ich habe Fortuna etwas stärker eingeschätzt. Aber unser Einsatz bei den heißen Temperaturen hat über das gesamte Spiel hinweg gestimmt. Das könnte den Unterschied ausgemacht haben.“ Der Wegweiser des Erfolges war allerdings ein Eigentor der Gäste fünf Minuten nach Wiederanpfiff. Burg steigerte seine Offensivkraft und drängte immer häufiger in den Strafraum der Magdeburger. Der Gäste-Fehler resultierte aus einem Strafraum-Gewusel. Die Burger nutzten den Schockmoment und schalteten nun noch einen Gang hoch. Dabei wurde vor allem Nils Karbe immer wieder von seinen Teamkameraden in Szene gesetzt und verwandelte mit einem strammen Schuss, der über die Handschuhe des Fortuna-Keeper segelte, zum 2:0. Magdeburg blieben in der zweiten Hälfte nur Standards, die aber größtenteils ins Leere liefen. Aus dem Spiel heraus passierte zu wenig. Eine Minute vor Abpfiff machte der quirlige Karbe den Burger Sieg mit einem Schuss ins lange Eck perfekt. „Mit der Leistung heute bin ich echt zufrieden“, freute sich Trainer Wehrmann kurz und knapp.

Burg: Grüner (69., Staack)–Friedrich, Bardehle,Lattki, Hennig, Karbe, Eickhoff, Ahlert, Sandmann (35., Woszczyk), Fahle (60. Grundmann), Wehrmann

Magdeburg: Scheer–Skorsetz, Kutz, Priese, Riedl, Göldner, Hassan, Reinhardt, Arndt, Filusch, Lampe

Tore: 1:0 Jannik Leonhard Lampe (ET, 40.), 2:0, 3:0 Nils Karbe (54., 69.); SR: Marco Krankemann (Heyrothsberge)