1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Makellose SVE-Bilanz

Handball Makellose SVE-Bilanz

Optimale Ausbeute bei den fünf Nachwuchs-Teams des SV Eiche 05 Biederitz. Alle fünf Begegnungen in der Handball-Nordliga waren siegreich.

04.11.2015, 23:01

Biederitz (ihe/bjr) l Sowohl die weibliche als auch die männliche E-Jugend des SV Eiche 05 thronen verlustpunktfrei an der Tabellenspitze.

Nordliga, mJB
SV Eiche 05 Biederitz – Barleber HC II 32:13 (15:8)

Eine über weite Strecken konzentrierte Leistung bescherte der männlichen B-Jugend den zweiten Saisonsieg. Ein starker 8:0-Lauf zu Beginn basierte auf guter Deckungsarbeit. Bis zur Pause kamen die Gäste etwas besser zum Zug. Nach der Pause agierten die SVE-Schützlinge im Gefühl des sicheren Sieges etwas zu nachlässig, fuhren aber mit vielen gut herausgespielten Toren einen nie gefährdeten Heimerfolg ein.

Biederitz: Böttner – Hammecke (5), Dettmer (3), Schneider, Hass, Keilig (3), Riedl (4), Ritter (10), Kinast (7), Hartmann

Nordliga, mJC
SV Eiche 05 Biederitz – HSG Osterburg 41:22 (21:10)

Den dritten Saisonerfolg feierte die männliche C-Jugend im Heimspiel gegen die HSG Osterburg. Nach einem schnellen 6:1 bauten die SVE-Youngster den Vorsprung zügig zum 15:5 aus. In Durchgang zwei betrug das Polster beim Zwischenstand von 36:16 sogar 20 Treffer. Moritz Steinweg und Philipp Steiger trafen jeweils neunmal.

Biederitz: Schneider – Deneke (4), Exner (7), Oberwinter (3), Steinweg (9), Urban (2), Steiger (9), Anderson, Jagarzewski (2), Hartmann (3), Kurpios (2)

Nordliga, mJD
SV Eiche 05 Biederitz – HV Lok Stendal 36:17 (22:4)

Durch den klaren Erfolg bleibt die männliche D-Jugend am verlustpunktfreien Spitzenduo BSV 93/FSV Magdeburg dran. Nach dem frühen 1:1 enteilten die Gastgeber mit vielen gelungenen Ballstaffetten zum 16:1 und nahmen eine klare Führung mit in die Kabine. In den zweiten 20 Minuten ließ das Spiel des SVE zwar einige Wünsche offen, die Gastgeber bestimmten aber jederzeit das Geschehen. Da einige Torchancen ungenutzt blieben und auch die Deckung bei Weitem nicht mehr so konzentriert wie anfangs zu Werke ging, konnten die Altmärker das Resultat zum Ende hin etwas freundlicher gestalten.

Biederitz: Rieger, Dettmer – Anderson (3), Urban (10), Steiger (8), Steinweg (6), K. Beres (1), Oberwinter (3), Weber, Hofmann (3), Neuendorf (2)

Nordliga, mJE, Staffel I
SV Eiche 05 Biederitz – FSV Magdeburg 38:3 (18:1)

Von der ersten Spielminute an waren die „Jungeichen“ dem FSV klar überlegen. Mit einem 10:0-Lauf begann die männliche E-Jugend defensiv wie offensiv sehr aufmerksam. Noch bevor die Magdeburger zum Abschluss kamen, wurden die Bälle schnell erobert. Im Umkehrspiel wurde gut zum Tor kombiniert. Lediglich die langen Pässe kamen wiederholt nicht an. Trotz des klaren Klassenunterschiedes ließ der SVE nicht nach. Die zweite Halbzeit war ein Ebenbild zur ersten. Max Beres im Tor wurde selten geprüft und konnte sich sogar im Spielaufbau einschalten. Trotz vieler personeller Umstellungen sahen die Biederitzer Fans keinen Bruch im Spiel. Alle Feldspieler konnten sich mit Torerfolgen belohnen. Über die Stationen 24:1 und 33:1 wurde ein sicherer Sieg eingefahren.

Biederitz: M. Beres (1) – Hammecke (10), Müller (2), Schmidt (3), Warnecke (5), L. Hesse (6), J. Hesse (4), O. Beres (3), Scholz (4)

Nordliga, wJE
Barleber HC – SV Eiche 05 Biederitz 11:23 (6:11)

Das Nachholspiel hielt den vierten Saisonerfolg bereit, durch den die Spielerinnen um Trainer Stefan Treffkorn ihre Tabellenführung mit nunmehr 8:0-Punkten behaupteten. Nach ausgeglichenem Beginn (2:2) mit jeweils nur einer Wechselmöglichkeit traf der SVE zum 6:2. Doch der BHC hielt beim 4:6 und 5:8 mit viel Einsatzwillen noch Anschluss. Nach der 11:6-Pausenführung zog der Gast vorentscheidend zum 18:10 davon und gewann auch in der Höhe verdient.

Biederitz: Grunert – Paech, Besecke (5), E. Treffkorn (5), Rosenau (1), Warnecke, Trowe (1), F. Treffkorn (11)