1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sorgenfalten weichen Siegerlächeln

Handball Sorgenfalten weichen Siegerlächeln

Gommern/Möckern mit makelloser Bilanz

14.10.2015, 18:11

Gommern/Möckern (red/bjr) l Eine makellose Bilanz konnten die Nachwuchs-Handballer der Jugend- spielgemeinschaft Gommern/Möckern am Wochenende nachweisen. Alle vier Teams entschieden ihre Partien jeweils deutlich für sich. In das erfolgreiche Heimspielwochenende reihte sich auch die männliche D-Jugend ein, die daheim den HSV Magdeburg mit 24:18 (14:10) in die Schranken wies.

Sachsen-Anhalt-Liga, mJC
JSpG Gommern/Möckern – HG 85 Köthen 40:21 (14:10)
Gegen die Bachstädter sprang ein souveräner Erfolg heraus. In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften konnte sich bei stets wechselnder Führung absetzen. Beide Torhüter zeichneten sich mehrfach aus. Gegen Ende der ersten Halbzeit setzte sich die JSpG allerdings mit vier Toren ab.
Mit verbesserter Abwehr und sehr guter Torhüterleistung von Jonas Wucherpfennig erhöhte die JSpG auf 20:10. Schnelle Angriffe und gute Anspiele nach Außen und an den Kreis führten zu Torerfolgen. Auch verletzungbedingte Wechsel konnten den klaren Erfolg nicht mehr gefährden. Am Ende ging der Heimsieg mit dem Sprung auf den dritten Tabellenrang einher.

Gommern/Möckern: Jo. Wucherpfennig – Ja. Wucherpfennig (9), Sens, Wolter (3), Schröder (1), Kleinau (10), Voigt, Schubert (1), Dlusinski (6), Zahn, Esser, Sperling (10)

Nordliga, mJB
JSpG Gommern/Möckern – SV Oebisfelde II 34:19 (19:7)
Von Beginn an machte die JSpG das Spiel und durch Tore von Oliver Knorke und Marvin Söder setzte sie sich schnell ab (4:1, 6:1, 8:2). Nach zehn Minuten kamen die Gäste etwas besser in die Partie, doch im Angriff waren die Jungs der JSpG nur selten zu stoppen und erhöhten den Vorsprung bis zur Pause auf zwölf Treffer. Von Beginn an machte die JSpG das Spiel und durch Tore von Oliver Knorke und Marvin Söder setzte sie sich schnell ab (4:1, 6:1, 8:2). Nach zehn Minuten kamen die Gäste etwas besser in die Partie, doch im Angriff waren die Jungs der JSpG nur selten zu stoppen und erhöhten den Vorsprung bis zur Pause auf zwölf Treffer.
In Halbzeit zwei stockte das bis dahin gute Spiel der Spielgemeinschaft. Zu viele unvorbereitete Würfe, technische Fehler und eine Wurfquote, die weit entfernt von jener der ersten Halbzeit war, brachten die Gäste immer mehr ins Spiel (22:9, 24:14). Erst in der Schlussviertelstunde fingen sich die Hausherren wieder und konnten noch etwas für das Torverhältnis tun.

Gommern/Möckern: Golibersuch, M. Schmied – J. Schmied (2), Scholz (1), Knorke (5), Söder (11/1), Leine (6/1), Leifholz (6), Simon, Mangold (2), Köhler(1), Hantke

Nordliga, mJE
SV Irxleben – JSpG Gommern/Möckern 10:42 (3:24)
Mit einigen Sorgenfalten fuhr die Spielgemeinschaft nach Irxleben. Neben dem zuvor verletzten Finley Straske, der gehandicapt spielen konnte, erwischte es nun unter der Woche Ian Hirsch. Eine Verletzung am Wurfarm setzt ihn die nächsten Wochen außer Gefecht. Trotz der widrigen Umstände fand man sehr gut ins Spiel hinein. Über das 4:1, 6:2 bis hin zum 8:3 führte die JSpG klar. Die danach genommene Auszeit der Gastgeber verfehlte ihre Wirkung. Anstatt eine Aufholjagd zu starten, sahen sich die Irxleber beim 3:24 zur Pause fast schon geschlagen.

In der zweiten Hälfte gab es kaum Unterschiede. Jedoch erwischte die JSpG einen schlechten Start und musste drei Tore zum 6:24 hinnehmen. Danach aber das gewohnte Bild: abgefangene Bälle – Konter – Tor. Nicht nur die Spieler hatten Spaß, auch die zahlreich mitgereisten Fans und Eltern kamen auf ihre Kosten. Am Ende stand ein in dieser Höhe gerechter Sieg zu Buche.

Nun heißt es zwei Wochen erholen und hoffen, dass die verletzten und angeschlagenen Spieler wieder fit werden. Am 31. Oktober geht es zum ebenfalls verlustpunktfreien Spitzenreiter Oebisfelde.

Gommern/Möckern: Pusch – Barthelmann (6), Lüer, Bartholomäus (13), Ahrens (13), Markmann (1), Joswig, Köthnig, Straske (9)