1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. "Triple" für Alina und Lea

Radpolo "Triple" für Alina und Lea

Das Lostauer Duo sichert sich den Landespokal der Schülerinnen.

08.06.2016, 23:01

Tollwitz/Lostau (nro/bjr) l Insgesamt schickte der Lostauer Verein fünf Mannschaften ins Turnier, welches in Tollwitz ausgetragen wurde. Komplettiert wurde das Feld von einer Mannschaft aus Colbitz und zwei Teams des Gastgebers. Da in der Sporthalle nur ein Spielfeld zur Verfügung stand, wurden die acht Mannschaften in zwei Gruppen aufgeteilt. Die Sieger beider Gruppen bestritten das Finale.

In Gruppe A setzte sich der frischgebackene Deutsche Meister Lostau I mit Alina und Lea souverän durch. Lostau III mit Feophania Taubmann/ und Jamie Berg konnte zudem Tollwitz II und Lostau IV (Lina Pilz/Frederike Biedermann) hinter sich lassen und qualifizierte sich für das Spiel um Platz drei.

Parallel verlor Lostau II (Paula Rogge/Lotte Eberhardt) in der Gruppe B das entscheidende Spiel gegen Colbitz I knapp mit 2:3, was am Ende dann auch das Spiel um den dritten und letzten Podestplatz bedeutete. Im ersten Turnier ihrer noch jungen Laufbahn schlugen sich Lostau V (Freya Luckau/Tanja Friemann) als jüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld beachtlich. Sie verloren zwar ihre Spiele, aber die Trainerinnen Marlies Petschmann und Elfriede Volber waren sehr zufrieden mit der Vorstellung der beiden Mädels.

Im Finale standen sich somit Lostau I und Colbitz I gegenüber. Das Heide-Duo hatte dem Angriffsspiel seiner Gegnerinnen wenig entgegenzusetzen. Am Ende stand ein deutlicher 9:1-Sieg und somit das „Triple“ für Lea und Alina.

Das Spiel um Platz drei entschieden Paula und Lotte gegen die eigene dritte Mannschaft mit 5:1 für sich. Das Spiel um Platz fünf machten die Tollwitzer unter sich aus, nachdem das Spiel um Platz sieben an Lostau IV (6:2) ging.

Für alle war es das letzte Turnier in dieser Saison. Kurz vor den Ferien geht es als Abschluss noch einmal ins Trainingslager – die letzte Chance um sich auszupowern, bevor es in die Sommerpause geht.