1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zufriedenheit bei Wörmlitzer Pferdewoche

EIL

Reitsport Zufriedenheit bei Wörmlitzer Pferdewoche

Lokalmatadore aus dem Jerichower Land vorn dabei.

15.06.2016, 01:01

Wörmlitz l Hendrik Ernst kommt zurzeit viel im Jerichower Land herum. Der Reiter vom RV Königsborn machte auch bei der Wörmlitzer Pferdewoche Station, wo er die Springprüfung Klasse M* der achtjährigen und älteren Pferde gewann. Nein, komplett zufrieden wirkte Ernst nicht, wenngleich er mit den Ergebnissen durchaus leben konnte. Neben dem ersten Rang sprangen weitere Platzierungen heraus. „Es hätte noch etwas besser laufen können, aber um vorn mitmischen zu können, braucht man bessere Pferde. Meine sind gut, aber auch jung, sie müssen weiter aufgebaut werden.“ Die nächsten Gelegenheiten bieten sich schon in den kommenden Tagen. An diesem Wochenende startet Ernst beim Turnier in Wahlitz, sieben Tage später wird er in Mützel am Start sein, bevor er eine Woche pausiert.

Auch für Steffen Buchheim vom RV Ihleburg war die Turnierteilnahme zufriedenstellend. Neben seinem ersten Platz auf „Carricoko“ bei der Springpferdeprüfung der Klasse A** sicherte er sich bei der Springprüfung Klasse M* (6- und 7-jährige Pferde) auf „Monte Levini“ und bei der Springprüfung Klasse M* (achtjährige Pferde) auf „Calimbo“ dritte Plätze. „Die Konkurrenz in Wörmlitz ist groß. Die Teilnehmer kommen von überall her. Da bin ich mit drei Podestplätzen durchaus zufrieden.“ Zudem startete Buchheim ebenfalls auf jungen Pferden, die noch ihre Erfahrungen sammeln müssen. Nun gönnt er sich und seinen Pferden eine Woche Pause, um sich zu erholen, denn es folgt ein weiterer Turnier-Marathon. Zunächst geht es in Mützel an den Start, dann ist er natürlich beim Heimauftritt in Ihleburg gefordert. „Und dann kommen ja auch bald die Landesmeisterschaften“, schaut Buchheim voraus. Da kommt eine kleine Pause erstmal ganz gelegen.