1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Niederlage ist kein Beinbruch

EIL

Niederlage ist kein Beinbruch

09.10.2013, 01:08

Handfball l Salzwedel (tko/eb) Am vergangenen Sonntag reisten die Mädchen der weiblichen A-Jugend des Handball-Regionsligisten SVT Uelzen/ Salzwedel zum Tabellenführer HSG Lachte-Lutter nach Lachendorf. Das Spiel endete mit einer 20:25 (8:11)-Niederlage für die Spielerinnen des SVT.

Den Mädchen des SVT war klar, dass sie in Lachendorf auf einen harten Gegner stoßen würden. Doch davon unbeeindruckt, begannen sie das zweite Auswärtsspiel in dieser Saison recht konzentriert und konnten auch sofort in Führung gehen. Man lieferte den Mädels aus Lachte-Luther kein leichtes Spiel. Die Partie verlief zugunsten des SVT, so dass die Altmärkerinnen mit einem Halbzeitstand von 11:8in die verdiente Halbzeit-Pause gehen konnten.

Nach dem Seitenwechsel bestritten die Jeetzestädterinnen weiterhin ein gutes Spiel und konnten sogar die Führung bis auf 14:10 ausbauen. Doch dannkamen die letzten zehn Spielminuten. Was war los? Unkonzentriertheiten und Konditionsschwächen breiteten sich bei den Salzwedeler Mädels aus. Schlechte Zuspiele, nicht verwandelte Torchancen und drei Zeitstrafen gaben den Mädchen der HSG Lachte- Lutte jede Möglichkeit, den bestehenden Rückstand schnell aufzuholen und sogar in Führung zu gehen, so dass das Spiel dann mit einem Endstand von 20:25 seitens der Heimmannschaft endete.

SVT Uelzen/Salzwedel: J. Dittmann- S. Beneke (5 Tore), T. Ahlberg (1), A. Höft, J. Granse, U. Ahlberg (3), T. Bui (2), S. Matzka (2), I. Höft (3), L. Schroeder (4).