1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Schon heute geht es im Viereck zur Sache

Reitsport Hallen-Landesmeisterschaften in der Dressur in Salzwedel Schon heute geht es im Viereck zur Sache

Von Thomas Koepke 10.04.2015, 03:19

Salzwedel l Während Ende März die Springreiter ihre Champions unter dem Hallendach in Prussendorf kürten, so folgen an diesem Wochenende - genauer gesagt schon ab heute -die Dressurreiter/innen mit ihren Meisterschaften. Gastgeber ist diesmal der RV Reitstadion Salzwedel um Chefin Carolin Hornkohl.

An diesen drei Reitsporttagen wird dann die gesamte Dressurreiterspitze Sachsen-Anhalts zusammen kommen und um den Landesmeistertitel reiten. Die Finalprüfungen für die jeweiligen Landesmeister stehen dann aber erst am Sonntag an. Höhepunkt des Wochenendes ist natürlich der Große Preis der Sparkasse Altmark West, der ebenfalls am Sonntag ausgeritten wird. Insgesamt stehen 13 Prüfungen im Reitstadion in Salzwedel an. Für das leibliche Wohl aller Beteiligten ist dabei natürlich auch gesorgt.