1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Grizzlys Salzwedel holen ersten Platz

Floorball Cup in Rangsdorf Grizzlys Salzwedel holen ersten Platz

16.06.2015, 01:16

Salzwedel (eb/jhe) l Die Grizzlys-Floorballmannschaft U15 aus Salzwedel ist der traditionellen Einladung zum Floorball-Cup in Rangsdorf gefolgt.

Bereits am Freitag machte sich das Team samt Trainer auf den Weg und verbrachte schöne, unterhaltsame Stunden auf dem Campingplatz am Krossinsee. Dementsprechend gut gelaunt und motiviert ging es zum Turnier nach Rangsdorf. Fünf Mannschaften ermittelten in spannenden Spielen über 15 Minuten das beste Team. Dabei überzeugten die Grizzlys mit Teamgeist, guten Pässen und Kreativität.

Am Ende lagen drei Mannschaften gleichauf, doch durch das bessere Torverhältnis sicherten sich die Salzwedeler den ersten Platz. Hervorzuheben ist die gute Torwartleistung der Salzwedeler trotz längerer Verletzungspause und die Leistung von Til Wischer, der nur knapp die Torschützenkrone verpasste.

Grizzlys Salzwedel: Robin Renz, Tilman Scholz, Robin Riecke, Kim Adam, Kai Rothenberger, Til Wischer, Aamon Hoffmann, Julian Oleschkowitz.

Trainer: Raik Oleschkowitz, Olaf Rothenberger.