1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Sieben Titel für Kuhfelder SV

Bogenschießen Freiluft-Landesmeisterschaften des BSSA Sieben Titel für Kuhfelder SV

01.07.2015, 01:05

Kuhfelde (pgü/jhe) l Am Sonnabend sind 21 Bogensportler des Kuhfelder SV und drei des BSV Salzwedel bei den Freiluft-Landesmeisterschaften des BSSA in Magdeburg gestartet. Der PSV richtete dieses FITA-Turnier nach der DBSV-Wettkampfordnung aus. Es wurden in den Bogenarten Recurve- und Compoundbogen die Medaillen vergeben. Der KSV trat mit siebenmal Gold, viermal Silber, sechsmal Bronze und zufriedenen Ergebnissen die Heimreise an.

Die Bogensportler ab der AK u14 gaben als erstes auf die beiden weiten Entfernungen je 36 Pfeile ab. Danach stiegen die Kleinen in der AK u8/u10 und u12 ins Wettkampfgeschehen ein. Für die Größeren hieß es noch einmal zweimal 36 Pfeile, auf die beiden kurzen Entfernungen zu schießen. Dieses Turnier war für die Kuhfelder die letzte Chance, um die beliebten DM-Fahrkarten zu lösen.

In der Altersklasse u8w gewann Hedi Reinicke bei ihrem ersten großen Turnier die Goldmedaille. Sie gewann mit 244 Ringen. Den zweiten Rang belegte Annabell Stappenbeck mit 236 Ringen. Pia Maria Freitag kam mit 198 Ringen auf den dritten Platz. Bei den Jungen AK u8 holte sich Arne Kluge den LM-Titel. Er gewann mit 276 Ringen die Goldmedaille. Er verwies Max Rohde mit 265 Ringen und Bennett Michaelis mit 221 Ringen auf die weiteren Plätze. In der männlichen u10 Klasse gingen gleich fünf Kuhfelder an den Start. Hier freute sich wieder einmal Marlon Michaelis über den Sieg. Er gewann mit 530 Ringen. Gefolgt von Larin Fricke mit 463 Ringe, Pepe Seemann mit 395 Ringe, Paul Gerber mit 363 Ringe und Jannik Hinspeter mit 307 Ringe. Leon Hinspeter freute sich über die Bronzemedaille in der AK u12m. Er kam auf 426 Ringe. In der gleichen AK erzielte Neuling Lukas Bielefeld mit 258 Ringen den sechsten Platz. Melanie Thebus fand wieder zu ihrer gewohnten Form. Sie schoss in der AK u14w gute 1133 Ringe und freute sich über den Meistertitel.

Bei den Herren AK ü45 standen drei Kuhfelder an der Schützenlinie. Peter Marquard erzielte gute 1119 Ringe und wurde Landesmeister. Seine Vereinskameraden Fred Ludwig (1000 Ringe) und Rolf Bliesener (977 Ringe) belegten in der gleichen Klasse die Plätze drei und vier. Christina Kassuhn hat mit ihrem Jagdbogen schon einen Titel gewonnen. Sie freute sich in der Damenklasse über die Silbermedaille.

Kersten Beindorf zeigte in diesem Jahr stabile Leistungen. Mit guten 1129 Ringen belegte sie in der ü50-Klasse den ersten Platz. Helgard Keil kam auf 757 Ringe und erhielt die Bronzemedaille. Als einziger Kuhfelder Compound-Bogensportler reiste Mio Thoms nach Magdeburg. Er schrammte knapp an der 1300er Ring-Marke. Mit sehr guten 1295 Ringen erhielt er den 1275er Stern und stellte noch einen neuen Landesrekord auf die 30 Meter Entfernung auf. Er erhielt Gold für den Landesmeistertitel.

Drei Bogensportler des BSV Salzwedel spannten bei den LM in der Handicapklasse ihre Bögen. Lutz Schulz feierte mit 478 Ringen einen Meistertitel. Auf Platz zwei kam mit 371 Ringen Dieter Brodersen. Sven Napiralski belegte mit 298 Ringen den dritten Platz. Für Lutz Schulz und Dieter Brodersen waren es die letzten Landesmeisterschaften für den BSV Salzwedel. Beide haben nun wegen Umzug den Verein verlassen.