1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. FSV Heide Letzlingen unterliegt

Fußball FSV Heide Letzlingen unterliegt

Einiges vorgenommen hatte sich im ersten Punktspiel dieses Jahres in der Fußball-Landesliga Nord der FSV Heide Letzlingen.

Von Florian Schulz 20.02.2017, 09:00

Staßfurt l Doch die Westaltmärker wurden am Sonnabend auf dem Staßfurter Kunstrasenplatz kalt erwischt. Dort setzte es im Nachholduell beim SV Förderstedt eine schmerzliche 0:4 (0:2)-Niederlage, so dass das FSV-Polster auf die Abstiegsplätze weiter schmolz.

„Es war ein komisches Spiel. Wir hatten zu Beginn der beiden Halbzeiten Drangphasen, verlieren die Bälle dann aber völlig unnötig und lassen uns auskontern“, ärgerte sich Letzlingens Trainer Thilo Stimbra. Die Förderstedter zeigten sich vor dem gegnerischen Gehäuse von Schlussmann Thomas Lübke eiskalt und nutzten nahezu jeden Fehler aus. „Sagen wir mal so: Förderstedt war schlecht, aber wir noch schlechter“, so Stimbra.

In der Anfangsphase konnte der Heide-Coach mit dem Auftritt seines Teams zufrieden sein. Dieses verbuchte durch Christian Palutke, der noch in der ersten Hälfte aufgrund einer Rückenprellung gegen Nico Voigt ausgewechselt werden musste, unter anderem einen Pfostenschuss.

Auf der Gegenseite wurde ein individueller Fehler bestraft, Necirvan Isa traf zum 1:0 (22.) für Förderstedt. „Danach haben wir den Faden völlig verloren“, resümierte Thilo Stimbra. Nach einem Freistoß erhöhten die SVF-Mannen kurz vor der Pause durch Marcus Bolze auch noch auf 2:0 (39.).

Doch verloren gegeben hatten die Letzlinger die Partie noch nicht. „Wir hatten uns noch mal etwas vorgenommen und haben den Gegner in den ersten 25 Minuten nach Wiederbeginn förmlich an die Wand gespielt“, so der FSV-Übungsleiter. Doch der Plan war schnell über den Haufen geworfen. Denn nach etwas mehr als einer Stunde erhöhte Philipp Früchtel auf 3:0 (62.) für die Gastgeber. Doch das Unheil für die Westaltmärker, die durch Marcel Grabau per Kopf noch einmal an der Latte scheiterten, nahm seinen Lauf. Bolze zum Zweiten sorgte für den 4:0-Endstand (73.) in dieser alles andere als gutklassigen Partie.

Auf Besserung hofft der FSV am kommenden Sonnabend zum Rückrundenstart, doch dann geht die Reise zum Rangzweiten VfB Germania Halberstadt II, wo die Trauben sehr hoch hängen werden.

FSV Heide Letzlingen: Lübke – Schnecke, Benecke, Schmidt, Wernecke, Pawlowsky, F. Schlamann, M. Schlamann, Grabau, Knackmuß, Palutke (37. Voigt).

Torfolge: 1:0 Necirvan Isa (22.), 2:0 Marcus Bolze (39.), 3:0 Philipp Früchtel (62.), 4:0 Bolze (73.).