1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Lukas Kupke holt sich Bronze

Bogenschießen Lukas Kupke holt sich Bronze

Kuhfelder Bogensportler haben in Bitterfeld-Wolfen an den Deutschen Meisterschaften des Deutschen Bogensportverbands teilgenommen.

Von Thomas Koepke 30.03.2017, 10:00

Kuhfelde l Neben den qualifizierten Bogensportlern erhielten auch Maya Grimm und Rolf Bliesener als Nachrücker einen Startplatz.

Am Sonnabend standen fünf Recurve-Bogensportler an der Schützenlinie. In der U12-Klasse gingen gleich drei Kuhfelder Teilnehmer an den Start. Arne Kluge freute sich über sein Ergebnis. Mit 511 Ringen belegte er in der teilnehmerstarken Klasse einen guten siebtenPlatz. Auch Marlon Michaelis freute sich über sein Ergebnis. Er stellte mit 481 Ringen einen persönlichen Rekord auf. Am Ende belegte er den zehnten Rang.

Der dritte Kuhfelder U12–Starter war Pepe Seemann. Mit 391 Ringen kam er auf den 16. Platz. Kersten Beindorf erzielte in der Ü50-Klasse 473 Ringe und belegte den zehnten Platz. Rolf Bliesener ging als Nachrücker in der Ü45-Klasse ins Rennen. Er schoss gute 522 Ringe. In die Ergebnisliste reihte er sich als 13. ein.

Am Sonntag gingen drei Kuhfelder Compound-Bogensportler an den Start. Die Freude war groß, als Maya Grimm einen Startplatz erhielt. Lukas Kupke erzielte in der U12-Klasse gute 511 Ringe. Mit dieser Ringzahl kam er auf den dritten Platz. Er freute sich riesig über die Bronzemedaille. Maya Grimm ging in der U12–Klasse an den Start. Sie erzielte 449 Ringe und holte sich den fünften Platz. Die dritte Kuhfelder Compound-Starterin war Alexandra Keil. Mit ihren 535 Ringen und dem fünften Platz konnte sie bei ihrer ersten DM – Teilnahme sehr zufrieden sein.

Der Kuhfelder Bogensportler Stephan Keil legte erfolgreich die Prüfung zum Kampfrichter ab. Er ist nun, neben Juliane Mühlstein, der zweite Bogensport-Kamprichter im Kuhfelder Sportverein.