1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Absteiger setzt nun erstes Achtungszeichen

Fußball Absteiger setzt nun erstes Achtungszeichen

Der SV Grün-Weiß Potzehne hat am Sonnabend sein Fußball-Blitzturnier ausgetragen. Der FSV Heide Letzlingen gewann das Turnier.

Von Thomas Koepke 25.07.2017, 10:00

Potzehne l Fußball-Landesklasse-Aufsteiger SV Grün-Weiß Potzehne richtete am vergangenen Sonnabend sein Blitzturnier - gespielt wurde jeweils Jeder gegen Jeden mit einer Spielzeit von einmal 30 Minuten - aus.

Mit dabei waren neben dem Gastgeber auch noch die Mannschaft aus Hohendodeleben, Grün-Weiß Bregenstedt und der kurzfristig eingesprungene FSV Heide Letzlingen.

Und gerade die Mannschaft aus dem Heidedorf, der eine schwierige sportliche Zeit prophezeit wird, überzeugte mit einem vollen Kader, drei Siegen und damit auch dem Turniersieg. Zwar fehlten noch einige Akteure, doch dieser Sieg war nicht nur Balsam auf die Seele, sondern vielleicht auch der Startschuss für eine gute Landesklasse-Saison.

Auf dem zweiten Platz landete das Team aus Hohendodeleben, das nur gegen den späteren Sieger verlor und die beiden anderen Matches gegen Potzehne (1:0) und Bregenstedt (3:1) gewinnen konnte.

Etwas mehr haben sich sicher auch die Gastgeber um Trainer Erich Krümmling ausgerechnet. Dem Aufsteiger gelang kein einziger Sieg auf heimischem Platz, so dass am Ende Platz drei heraussprang. Vierter wurden die ebenfalls sieglosen Kicker von Grün-Weiß Bregenstedt.