1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Kaltstart für den SSV 80 Gardelegen

Fußball Kaltstart für den SSV 80 Gardelegen

Kalt erwischt wurde der mittlerweile ehemalige Tabellenführer der Fußball-Landesklasse I, der SSV 80 Gardelegen, beim Rückrundenauftakt.

Von Thomas Koepke 27.02.2017, 09:00

Gardelegen l Daheim unterlag die Elf von Coach Norbert Scheinert mit 0:2 (0:0) und ist nun in der Verfolgerrolle.

Damit setzten die Gardelegener ihren leichten Abwärtstrend fort, blieben nach der Niederlage in Havelberg und dem Remis gegen Wahrburg zum Ende des letzten Jahres erneut sieglos und mussten Verfolger SSV Havelwinkel Warnau (6:1 gegen Arneburg) vorbeiziehen lassen. Der MSV dagegen schloss nach diesem Erfolg auf vier Punkte auf und kann sich weiterhin berechtigte Hoffnungen im Titelkampf machen.

Doch zunächst - zumindest in den ersten zehn Minuten - gaben die Gardelegener klar den Ton an. Der MSV hatte Mühe, sich und seine Linie zu finden. Erste gute Möglichkeiten von Clemens-Paul Berlin (2.), der einen Lupfer zu flach ansetzte, und Michel Rosenberger (5.), dessen Schuss Ziesmann zur Ecke klären konnte, hätten auch schon die Führung für den Platzherren bedeuten können.

Danach verflachte die Partie etwas. Beide Teams wiesen eine hohe Fehlerquote auf und verloren die Bälle zumeist, bevor es gefährlich werden konnte. Es dauerte auch eine ganze Zeit, ehe die Teams wieder zu Möglichkeiten kamen. Für den SSV vergab Mario Stolle (29.) wohl noch die beste Möglichkeit, doch sein Kopfball ging über den Kasten. In Minute 37 gab es dann auch die erste Tormöglichkeit für die Gäste. Den Schuss von Kühne klärte Eggert im SSV-Kasten zur Ecke. So ging es torlos in die Kabinen.

Den besseren Start in die zweiten 45 Minuten hatten die Gäste. Zunächst scheiterten Reiter (51.) und Berr (60.) aus der Distanz, ehe Eggert einen Bade-Freistoß (62.) entschärfte. Die nachfolgende Ecke sollte aber zum Erfolg führen. Kühne brachte das Leder scharf in den 16er. Hier nickte Eric Wagener ungehindert zum 0:1 ein.

Spätestens jetzt war der Platzherr aber wieder wach. Kurz danach hätte Soeder für den Ausgleich sorgen können, doch seine eigenen Nerven und ein wachsamer Ziesmann im MSV-Kasten verhinderten das. Aber auch die Möringer, die jetzt natürlich auf Konter lauerten, blieben nicht chancenlos. Fast hätte Kühne (76.) für die endgültige Entscheidung sorgen können, doch Eggert war auf dem Posten.

In der Schlussphase ging es weiter hin und her. Während Stottmeister (80.) für den SSV vergab, zielte Bade (83.) bei seinem Freistoß nicht genau genug.

Die fünfminütige Nachspielzeit sollte es dann aber noch mal in sich haben. Als alle schon fast mit dem Abpfiff rechneten, netzte David Berr zum alles entscheidenden 2:0 für die Möringer ein, die damit ihren „Lieblingsgegner“ SSV erneut in einem Ligaspiel besiegen konnten.

Torfolge: 0:1 Eric Wagener (64.), 0:2 David Berr (90.+5).

Schiedsrichter: Florian Hösel (Magdeburg).

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 90