1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Klarer Auswärtserfolg für Eiche Mieste in Gardelegen

Fußball Klarer Auswärtserfolg für Eiche Mieste in Gardelegen

Nachholspiel in der Kreisoberliga findet mit dem FSV Eiche Mieste einen klaren Sieger.

Von Michael Jacobs 15.11.2015, 17:38

Gardelegen l Am Ende wurde es doch deutlich. Der FSV Eiche Mieste hat am Sonnabend das Nachholspiel der Fußball-Kreis­oberliga beim SSV Gardelegen II mit 4:0 (0:0) gewonnen. Matchwinner für die Gäste war dabei Maik Mertens, der drei Treffer für die Elf von Trainer Danny Kausche erzielte.

Dabei sah es über weite Strecken des Spiels nicht danach aus, als ob überhaupt Tore fallen würden. Beide Mannschaften lieferten sich eine Partie auf schwachem Niveau. Dementsprechend waren Torchancen und ansehnliche Spielzüge nur selten zu beobachten. „Spielerisch war es nicht das beste Niveau. Gerade in den ersten 20 Minuten lief auf beiden Seiten kaum etwas zusammen“, so Miestes Coach Danny Kausche.

Nach der Halbzeitpause bekamen zumindest die Gäste mehr Struktur in ihr Spiel. Doch mehr als einen Distanzschuß von Chris Ullmann (53.) und einer Chance von Andreas Jäckel, der nach guter Vorarbeit von Maik Mertens im Strafraum verstolperte (57.), hatten die Miester zunächst nichts zu bieten. Von der SSV-Reserve war offensiv indes gar nichts zu sehen. Das Abwehrbollwerk der Gardelegener stand indes sicher.

Da war es fast logisch, dass für das erste Tor des Tages ein Distanzschuss herhalten musste. Maik Mertens zog aus 25 Metern ab und sein Versuch senkte sich hinter SSV-Keeper Benjamin Siegel ins Tor ‑ 0:1 (71.). Vom Gegentor offensichtlich beeindruckt, befand sich die SSV-Reserve nach dem Treffer im kollektiven Tiefschlaf. Dies nutzte erneut Mertens und traf zum 0:2 (71.). Damit war die Partie bereits entschieden. „Wir haben im Moment große Probleme im Sturm. In der Abwehr sieht es besser aus. Aber irgendwann bricht jedes Bollwerk einmal auseinander. Wenn Mieste es etwas besser ausspielt, können sie noch ein zwei Tore mehr machen. Dementsprechend geht das Ergebnis in Ordnung“, so SSV-Trainer Werner Ilgner, der mit dem Auftreten seiner Elf aber trotzdem zufrieden war. Zwei weitere Gegentreffer kassierten die Gastgeber trotzdem.

Torfolge: 0:1, 0:2 Maik Mertens (70., 71.), 0:3 Robert Klement (78.), 0:4 Mertens (79.).

SSV Gardelegen II: Siegel - Riewe, Bischoff, Werner, Blauth, Hartmann, Fehse, König, Köhn (46. Henschel), Koch.

FSV Eiche Mieste: Schmidt - Friedrichs, Becker, Grothe (61. F. Mertens), Zedler (76. Ch.Mertens), M. Mertens, Klement (79. Bischoff), Ullmann, Pohl, Schulze, Jäckel.