1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Meistertitel für VfB 07 Klötze

Fußball Meistertitel für VfB 07 Klötze

Die Oldies des VfB 07 Klötze sind vorzeitig Fußball-Kreismeister.

Von Thomas Koepke 23.05.2017, 10:00

Gardelegen l Die Purnitzstädter können einen Spieltag vor Saisonende und nach dem 4:2-Erfolg beim SSV 80 Gardelegen nicht mehr von der Tabellenspitze verdrängt werden und sicherten sich somit vorzeitig die Siegertrophäe.

In der Relegation zur Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft müssen die Klötzer erneut gegen Börde Magdeburg antreten. Die Landeshauptstädter mit einigen Ex-FCM-Akteuren in den Reihen, liegen ebenfalls in ihrer Staffel uneinholbar vorn und stehen bereits als Meister fest.

In Gardelegen taten sich die Klötzer jedoch lange Zeit schwer, gingen aber durch einen Doppelpack von Remo Meyer (35., 38.) mit 2:0 in Führung. Florian Koch brachte den SSV in Minute 50 aber wieder auf 1:2 heran. In der Folge wogte die Begegnung hin und her. Erst als Marco Schneider zweimal zuschlug und das 4:1 für die Gäste besorgte, war der Käse gegessen. Das 2:4, erneut war Koch zur Stelle, hatte nur noch statistischen Wert.

Torfolge: 0:1, 0:2 Remo Meyer (35., 38.), 1:2 Florian Koch (50.), 1:3, 1:4 Marco Schneider (61., 66.), 2:4 Florian Koch (69.).

SSV 80 Gardelegen: Eppinger - Wulfänger, Bethge, Müller, Wannagat, Lenz, Bergmann, Riewe, Luckschat, Koch, Leberecht (Köhler, Schmidt).

VfB 07 Klötze: Hermanski - Sprycha, Schumann, Könnig, Horn, M. Schulz, Neuschulz, B. Schulz, Meyer, Schneider, Elksne (Riewe, Hetfleisch).

Zuschauer: 18.

SR: Harald Schmidt (Mieste).

Vorkommnisse: Keine.