1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Liesten 22 löst das Finalticket

Fußball SV Liesten 22 löst das Finalticket

Mit einem knappen aber verdienten 2:1 (1:1)-Erfolg gegen den SSV Gardelegen steht der SV Liesten 22 im Kreispokalfinale.

Von Thomas Koepke 17.04.2017, 20:45

Gardelegen l Gegner wird der SV Eintracht Salzwedel 09 sein. Für den SSV Gardelegen war es bereits das dritte Spiel innerhalb von nur fünf Tagen.

Das merkte man dem Gastgeber auch an, der über die 90 Minuten wenig zustande brachte und irgendwie auf dem Zahnfleisch kroch. Auch die Ausfälle von Fraedrich, Fehse und Berlin waren scheinbar nicht zu kompensieren.

Die Gäste dagegen wirkten frisch und entschlossen, zeigten spielerisch die eindeutig bessere Leistung und ließen - vor allem in der ersten Hälfte - noch einige Einschusschancen liegen. Zu diesem Zeitpunkt konnten sich die Gardelegener auch bei Schlussmann Eggert bedanken, der ein ums andere Mal die Liestener Möglichkeiten vereitelte.

Doch der SSV ging wie aus dem Nichts in Führung. Ein Freistoß von Haak blieb in der Mauer hängen, Bache schaltete am schnellsten und traf zum 1:0. Allerdings wurde das Leder noch entscheidend abgefälscht. In der Folge waren es aber die Gäste, die das Mittelfeld und auch das Spiel im Griff hatten. Nach einigen guten Chancen durch Bierstedt, Mangrapp oder auch Wiese nach einer Ecke wurden sie belohnt. Erneut konnte die SSV-Hintermannschaft nicht klären und Bierstedt spitzelte das Spielgerät mit einem „langen Schuh“ über die Linie - 1:1 (41.).

Im zweiten Abschnitt wurde der SSV zunächst gefährlich. Erst vergab Stolle (55.) die große Möglichkeitbund in Minute 75 Bache nach einem Zuckerpass von Scheinert. Beide Male parierte SVL-Schlussmann Szczerbikglänzend.

Praktisch im Gegenzug machte es Beck aber besser. Ebenfalls nach einem herrlich durchgesteckten Ball brauchte er nur noch flach einzuschieden - 1:2 (76.). Auch danach waren es die Liestener, die eher noch dichter am 3:1 waren, als der Platzherr am Ausgleich.

Und als der Schlusspfiff ertönte, rissen die Liestener jubelnd die Arme hoch, wohlwissend, dass das große Finale am 25. Mai gebucht war.

Torfolge: 1:0 Simon Bache (12.), 1:1 Niels Bierstedt (41.), 1:2 Steven Beck (76.).

Schiedsrichter: André Liesche (Klötze).

Vorkommnisse: Keine.

Zuschauer: 179.