1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Zumindest mit Anstand verabschieden

Fußball Zumindest mit Anstand verabschieden

Schon drei Spieltage vor Schluss könnte der Abstieg des FSV Heide Letzlingen in die Fußball-Landesklasse besiegelt sein.

Von Florian Schulz 19.05.2017, 01:01

Letzlingen l Für den FSV Heide Letzlingen war es in der Fußball-Landesliga Nord ein ärgerliches Wochenende (13./14. Mai). Da holte die Elf von Trainer Thilo Stimbra schon drei wichtige Zähler durch ein 4:2 im Heimspiel gegen Ilsenburg, allerdings punktete auch die Konkurrenz. Uchtspringe rang Westerhausen einen Punkt ab (0:0), Förderstedt siegte in Calbe mit 3:2. So beträgt der Rückstand der Letzlinger auf das rettende Ufer noch immer sieben Punkte.

Mit ganz viel Pech könnte schon am Sonnabend (20. Mai) der Abstieg des FSV Heide Letzlingen in die Landesklasse besiegelt sein. Die Stimbra-Elf ist nämlich ab 15 Uhr beim Tabellenführer Union Schönebeck zu Gast. Bei einer Niederlage der Westaltmärker und einem Sieg von Uchtspringe in Ilsenburg wäre das Wunder drei Spieltage vor Schluss auch rechnerisch nicht mehr möglich.

Doch ganz so schnell werden sich Wernecke & Co. noch nicht aufgeben. Auch gegen den Spitzenreiter soll alles in die Waagschale geworfen werden, zu verlieren haben die Heide-Mannen schließlich nichts. Dennoch wollen sie sich – sollte es wirklich zum Abstieg kommen – in den restlichen Partien gegen Schönebeck, Förderstedt, Wernigerode und Bismark mit Anstand aus der Liga verabschieden.

Schiedsrichter: Hendrik Miekautsch.