1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. Gerechtes Remis im Derby

Handball Gerechtes Remis im Derby

Ein Altmarkduell zwischen dem HV Solpke/Mieste und der HSG Osterburg stand in der Handball-Verbandsliga auf dem Programm.

Von Jeannette Heinrichs 18.02.2017, 21:06

Mieste l Das Spiel endete am späten Sonnabend 33:33. Am Ende war es ein gerechtes Remis. Zur Halbzeit stand es 20:17 für den HV Solpke/Mieste.

Die Halle war dabei nicht so gefüllt wie es im Vorfeld zu erwarten war. Dies galt auch für die Aufgebote der Teams. Diese hatten beide mit großen personellen Sorgen zu kämpfen. Dennoch bot das Spiel Spannung pur.

Vor allem die zum Teil völlig neu formierten Abwehrreihen beider Teams standen so ziemlich unter Druck. Darunter hatte der Tabellenfüher aus Osterburg vor der Pause mehr zu leiden. So/Mi nutzte dies und setzte sich leicht ab. Nach dem Seitenwechsel erhöten die Gastgeber weiter, mussten dann dem hohen Tempo jedoch etwas Tribut zollen.  

Dies nutzte die HSG gut aus und kämpfte sich zurück ins Spiel. "Wir waren drauf und dran das Spiel zu drehen", stellte HSG-Akteur Sebastian Papendiek nach dem Spiel fest. Da aber auch So/Mi nicht aufsteckte, gab es am Ende ein gerechtes Remis.

Beim HV Solpke/Mieste waren die Rückraufspieler Steve Sauer und Philipp Seiler bärenstark im Abschluss. Zusammen trafen beide 25 Mal und hatten damit großen Anteil am Punktgewinn.