1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SV Oebisfelde lässt Gastteams Vortritt

Handball SV Oebisfelde lässt Gastteams Vortritt

Die Frauenmannschaften des SV Oebisfelde haben bei ihren Allerpokalturnieren im Handball den Gästetteams den Vortritt gelassen.

Von Florian Schulz 19.08.2017, 10:00

Oebisfelde l Die beiden Handball-Frauenmannschaften des SV Oebisfelde haben ihre traditionellen Allerpokalturniere in heimischer Hans-Pickert-Halle ausgerichtet. Dabei erwiesen sich die SVO-Damen als „gute“ Gastgeber, denn sie ließen jeweils anderen Teams den Vortritt in Sachen Gesamtsieg.

Die erste Vertretung von der Aller hatte sich fünf weitere Teams zum Wettkampf eingeladen. Nach Platz eins in Gruppe A verloren die Gastgeber das Halbfinale gegen Lok Schönebeck deutlich mit 4:11. Auch im Duell um Rang drei zog das Herrmann-Team gegen den VfL Wittingen mit 5:10 den Kürzeren. Im Finale bezwang indes der TSV Niederndodeleben die Lok aus Schönebeck knapp mit 10:9.

Beim Wettkampf der SVO-Zweiten wurde mit fünf Teams im Modus „Jeder gegen Jeden“ gespielt. Beste westaltmärkische Vertretung war der HV Solpke/Mieste mit 6:2 Zählern hinter Sieger Velpker SV auf Rang zwei, während Oebisfelde II zumindest die punktlose SG Neuferchau/Kunrau hinter sich lassen konnte.

Mit Jennifer Adermann konnte sich eine Spielerin aus Mieste über die Auszeichnung als beste Torschützin freuen. Adermann ließ es gleich 17 Mal in den gegnerischen Maschen klingeln. Zur besten Torhüterin gewählt wurde indes Ute Gebühr, die eigentliche Feldspielerin im Gehäuse der SG Neuferchau/Kunrau.