1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. SVO-Rumpfsieben unterliegt

Handball SVO-Rumpfsieben unterliegt

Nach einer Woche schweißtreibenden Trainings absolvierten die Handball-Männer des SV Oebisfelde ihr erstes Testspiel.

Von Thomas Koepke 31.07.2017, 01:01

Magdeburg l Die Handball-Männer des SV Oebisfelde haben das Testspiel bei den A-Junioren des SC Magdeburg mit 29:33 (7:15 / 22:23) verloren. Gespielt wurden dabei dreimal 20 Minuten. Allerdings ist das Ergebnis nicht überzubewerten, denn einige Stammspieler fehlten dem SVO bei diesem Test noch.

„Arbeits- und urlaubsbedingt konnten wir in Magdeburg nicht mit voller Kapelle antreten. Dennoch haben die Jungs eine gute Einstellung gezeigt und phasenweise überzeugen können. Ich bin mit dem Auftritt meiner Mannschaft ganz zufrieden“, so Trainer Thomas Meinel, der unter anderem auf den flinken Außen Pascal Koitek oder auch Michael Meichsner verzichten musste.

Mit dabei waren aber die beiden Neuzugänge Andy Ost und Daniel Schliephake. Beide fügten sich nahtlos in das Team ein und hinterließen einen guten Eindruck.

Zum Spiel: Nach einer ausgeglichenen Anfangsphase, tat sich der SVO schwer. „Wir haben nach fünf, sechs Minuten den Faden verloren und auch in der Abwehr nicht konzentriert genug gearbeitet“, so Meinel. Folge war der 7:15-Rückstand nach 20 Minuten.

Im zweiten Drittel fingen sich die Oebisfelder aber wieder und kamen auf 22:23 heran (40.). Obwohl die Allerstädter noch einmal alles versuchten, reichte es am Ende nicht mehr zum Sieg - 29:33.

„Wir haben bis jetzt nicht viel mit dem Ball gearbeitet, von daher will ich das Spiel hier nicht überbewerten“, so Meinel.

Wie Teammanager Detlef Miegel informierte, können sich die SVO-Fans ab sofort ihre Dauerkarten für die Saison sichern. Tickets gibt es in der Buchhandlung Hoffmann in Oebisfelde.

SV Oebisfelde: Weis, Drese - P. Schliephake, D. Schliephake, Ost, Vogel, Frenkel, Meinel, Oraschewski, Kamm.