1. Startseite
  2. >
  3. Sport
  4. >
  5. Lokalsport Magdeburg
  6. >
  7. VfB Klötze greift nach den Landeskronen

Kraftsport VfB Klötze greift nach den Landeskronen

Nachdem in diesem Jahr bereits einige Höhepunkte für die Kraftpakete des VfB Klötze auf der Agenda standen, wartet bereits das nächste.

Von Thomas Koepke 24.02.2017, 12:00

Klötze l In Köthen finden nämlich die diesjährigen Landes-Mannschaftsmeisterschaften im Kraftdreikampf (alle Altersklassen) statt, und der VfB 07 Klötze wird mit drei Mannschaften an den Start gehen.

„Wir haben die Jugend, die Junioren und die Männer gemeldet und wollen in Köthen natürlich eine gute Rolle spielen. Für einige Athleten wird es der erste Wettkampf überhaupt sein“, ist von Spartenleiter und Trainer Günter Lüdecke zu hören. Gleich zwei Debütanten sind im Jugendteam integriert. Hier werden Lennart Alber und auch Sean Siebentaler ihre Wettkampfpremiere abliefern. Komplettiert wird das Team von Felix Krieg und dem bereits erfahrenen Vincent Opitz, der kürzlich erst den Deutschen Meistertitel an die Purnitz holen konnte.

Auch den Junioren wird einiges zugetraut. Hier werden Rino Beuter, Amir Shakir, René Borchert und auch Sebastian Lösel versuchen, den Titel nach Klötze zu holen.

Bei den Männern vertreten bei den Landestitelkämpfen dagegen Jan Grigat, Jonas Beuter, Sven Gäde und Patrick Lösel den VfB 07 Klötze. „Ich freue mich, dass auch Sven Gäde nach langer Pause wieder mit dabei ist. Er wird den Wettkampf zwar komplett ohne unterstützendes Equipment absolvieren, aber ich denke, er wird gute Leistungen bringen“, so Günter Lüdecke, der wieder als Betreuer fungieren wird. Als Kampfrichter ist dagegen Christopher Schulz vorgesehen.

Bleibt also abzuwarten, wie sich die drei Klötzer Teams schlagen werden.